23. Dezember 2018
Anmerkung: Aufgrund nicht vorhandenem Wlan und unerwarteten Wartezeiten auf der Rückreise an diversen Flughäfen posten wir diesen Blog etwas verspätet - vorbereitet wäre alles gewesen... :-) Während ich den Blogpost schreibe, darf ich diese Aussicht aus der Hängematte geniessen. Ich fühle mich sehr privilegiert und bin dankbar, dass ich wiederum 2,5 so schöne Ferienwochen auf Reisen mit Dave verbringen durfte. (Und auch die für mich mühsame Winterzeit in der Schweiz etwas verkürzen...
14. Dezember 2018
Es ist Samstag früher Nachmittag im Norden der Insel Martinique. Wir sitzen in einem authentisch-karibischen Restaurant und erleben Kino pur: Neben uns zwei Tische mit Einheimischen männlicher Natur, wohl kurz vor oder mitten im Pensionsalter. Der Rum fliesst nur so; Flasche für Flasche werden während dem Weiterreichen an die nächsten Tische in der Form von „Ti Punch“ (Rum, Limette und Rohrzucker) geleert. Entsprechend die steigende Heiterkeit und Tanzfreudigkeit der Einheimischen zur...
08. Dezember 2018
Tja… Wetter. Das ist dieses Ding, das nie liefert, was man eigentlich bestellt hatte. So wurde auch unser bestellter Wind für den Schlag nach Süden in die Grenadinen nicht geliefert… Also eigentlich wurde zu viel geliefert, nämlich ca. doppelt so viel. Da wurde es sogar in unserer geschützten Bucht ab und zu ein wenig ruppig. An Bord von Bamba Maru pflegen wir deshalb zu sagen „Der Wetter ist ein Arsch“. Und mit dem vielen Wind kommen natürlich auch ordentlich Wellen. So...
27. November 2018
Zwei Wochen ist es her, da hatte ich (Dave) mein Abschiedsapéro nach über 8 Jahren SBB. Kurz danach sass ich im Flieger nach Paris Charles de Gaulle, wo es mit einem Bustransfer nach Paris Orly und dem Langstrecken-Flug nach Martinique weiter ging. Ich sass mit durchaus gemischten Gefühlen in der Maschine… Zum einen verlasse ich nach so vielen Jahren mein berufliches SBB-Nest und starte in eine komplett neue Umgebung, die viel von mir abverlangen wird. Zum anderen hatte ich mein liebstes...
02. Oktober 2018
"Bamba Maru" - so heisst Daves Zuhause für die ersten drei Wochen Karibik! Mitte November ist er bei der SBB fertig und ich konnte ihn überzeugen, sich noch einen Monat zwischen den Jobs zu gönnen. Somit reist er drei Wochen vor mir in die Karibik und vor ihm liegt ein Projekt, das wohl nicht nur seine Segelerfahrung bereichert sondern auch seine Lebenserfahrung... ;-) Er suchte auf einer "Partnervermittlungsseite" für Segelbootstouren gegen erfahrene Segelhände nach Möglichkeiten in der...
27. Februar 2018
Liebe Blog-Lesende, dies ist unser letzter Blog dieser wunderschönen Reise. Könnt ihr euch erinnern an den ersten Blog, in dem wir euch erzählten, wie wir an New Years Eve im Sydney Harbour einen Fotografen mit Bier für ein paar professionelle Bilder vom Feuerwerk bestochen haben? :-) Die Bilder sind zwischenzeitlich angekommen - siehe obiges Bild und einige in der Galerie. Irgendwie fühlt es sich an, als wäre es gestern gewesen und doch ist es schon ewig her, seit das Jahr 2018...
17. Februar 2018
Die neue Video Episode ist online: Wir sind unterwegs in Melbourne und auf der Strecke zwischen Melbourne und Sydney. Viel Spass!
14. Februar 2018
Mit etwas Verspätung melden wir uns zurück mit einem neuen Blog – „Hallo“ von der Küste zwischen Melbourne und Sydney! :-) Leider haben wir nicht allzu viel zu berichten; die Küstenfahrt nördlich Richtung Sydney bot uns bis anhin nicht so viele Highlights. Vor einer Woche starteten wir mit unserem neuen Mietauto in Melbourne. Dave hat dafür gesorgt, dass es wieder ein echter Holden ist… für die „keine-Ahnung-haber“ unter uns: Holden ist eine australische Automarke, deren...
05. Februar 2018
Es war 5.30 Uhr, als letzten Mittwoch der Wecker ging und wir meinten noch, dies sei früh… wir wurden die Tage darauf eines Besseren belehrt, aber alles schön der Reihe nach: Eben, wir standen „früh“ auf, um die gebuchte 3-tägige Outback-Tour zu starten. Pünktlich wurden wir von Phill, unserem Guide mit seinem Lastwagen (ja, wir fuhren die drei Tage in einem Lastwagen, der in einen Personentransporter umfunktioniert wurde) abgeholt. Danach folgten ungefähr 5h Fahrt tief hinein ins...
30. Januar 2018
Dienstagnachmittag, 30. Januar 2018, Alice Springs, 38 Grad im Schatten, im Liegestuhl am Pool schwitzend; da sind wir momentan. :-) Hallo von der Mitte des roten Kontinents, wir sind heute Morgen hier angekommen, um die nächsten drei Tage auf Outback-Tour zu gehen. Wir sind sehr gespannt, auf den riesigen roten Stein (auch Bekannt als „Uluru“). Die letzten paar Tage verbrachten wir mit vielen Tauchgängen und ziemlich oft im Gewässer rund um das Great Barrier Reef, unter anderem auf...

Mehr anzeigen