Vielseitiges Lombok kennengelernt

Am vergangenen Samstag haben wir Flores per Flugzeug (und handgeschriebenen FlugticketsJ) verlassen und sind auf Lombok angekommen. Die ersten beiden Tage durften wir relaxen und Lombok einfach geniessen. Wir taten dies in einem schönen Cottage am Strand in Senggigi. Abends testeten wir unterschiedliche Restaurants und assen überall sehr fein. Wir müssen gestehen, dass wir ab und zu auch wiedermal etwas Europäisches bestellt haben, weil es uns mittlerweile von Fried Noodles und Reis träumt.. J

 

Gestern ging die Reise ins Landesinnere nach Tetebatu. Auf dem Weg besuchten wir den grössten Tempel des Landes sowie eine Weberei, welche wunderschöne Tücher und Schäle per Handarbeit herstellt. Zum Abschluss hat man uns dort für ein Foto mit den gewobenen Tüchern eingekleidet. J

 

Am Nachmittag kamen wir in unserer Unterkunft in Tetebatu an und genossen einige Stunden nichts-tun. Ach ja, fast vergessen: Ein eher unwillkommener Gast namens Kakerlake besiedelte unser Badezimmer, den wir nett aber bestimmt mit einem Glas hinausbuxierten. J Abends spielte plötzlich jemand wunderschön Gitarre und sang dazu. Es wurde ein geselliger Abend mit bekannten Musikstücken zum Mitsingen und teilweise auch einheimischer Musik.

 

 

Heute Morgen machten wir eine Wanderung durch Reisfelder mit einem Farmer der Region. Er erzählte uns viel Spannendes über die Natur und zeigte uns die Tätigkeiten auf den Reisfeldern. Wir durften auch selber Mitanpacken! J Auch ihr typisches Frühstück mussten wir unbedingt probieren: Es ist eine Art Peperoni mit Reis. Für unsere westlichen Verhältnisse sehr scharf aber  lecker. Während der Wanderung besuchten wir auch seinen Onkel auf seinem Bauernhof mitten in den Reisfeldern und bekamen dort Kaffee. Gemäss Dave war der Kaffee stark aber sehr gut. Jedenfalls verflog sein Kopfweh! Ich fand, der Löffel steckte fast fest vor lauter Kaffeepulver und Zucker! J Weiter ging es zu einem Wasserfall. Nach der 4-stündigen Wanderung bei hohen Temperaturen eine sehr willkommene Abkühlung und das Wasser war sehr klar.

 

Beim Abstieg fragte ich den Farmer, ob ich irgendwo eine Frische Kokosnuss kriegen könnte, ich hatte in diesen Ferien noch keine. Bald schon kletterte er auf die nächstmögliche Palme und holte Dave und mir je eine Kokosnuss. Beim Lunch genossen wir so Kokosnusswasser und zum Dessert gab es die wohl frischeste Kokosnuss, die wir je hatten.

 

 

Nun sind wir auf dem Weg zurück an die Küste. Von dort aus geht es Morgen bis Sonntag, also für den Rest unserer Reise, in die Badeferien nach Gili Trawangan. Wir werden auch für euch Sonne und Wärme tanken! J Auf bald! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0