Time to say goodbye

 

Liebe Blog-Lesende, dies ist unser letzter Blog dieser wunderschönen Reise. Könnt ihr euch erinnern an den ersten Blog, in dem wir euch erzählten, wie wir an New Years Eve im Sydney Harbour einen Fotografen mit Bier für ein paar professionelle Bilder vom Feuerwerk bestochen haben? :-) Die Bilder sind zwischenzeitlich angekommen - siehe obiges Bild und einige in der Galerie. Irgendwie fühlt es sich an, als wäre es gestern gewesen und doch ist es schon ewig her, seit das Jahr 2018 eingeläutet wurde. So viel durften wir erleben in der Zwischenzeit; Offroad fahren auf Fraser Island, Segeln auf den Whitsundays, Tauchen im Great Bareer Reef, Spiritualität und Grenzen ausloten beim Uluru und dazwischen haben wir immer wieder etwas Stadtleben genossen. Wir sind sehr dankbar für diese bereichernde Reise und können nun wohl behaupten, Australien zu kennen, denn bis auf Darwin, Broome und ein paar kleine Flecken im Südwesten besuchten wir nun mehr oder weniger alle zivilisierten Ecken dieses Kontinents. :-) 

 

Da es einige Zahlenliebhaber unter euch Lesenden gibt, hier ein paar Fakten zu unserer Reise:

  • In 25 Unterkünften haben wir insgesamt gelebt
  • Etwas über 7000 Km fuhren wir per Auto im Kontinent herum
  • In 10 Fliegern sind wir gesessen und verbrachten darin insgesamt ca. 53 Stunden
  • Aus dem Bildmaterial sind fünf Videos entstanden, die Bilder haben wir leider nicht gezählt, schätzen sie aber auf ungefähr 3000 Stück (by the way: Pro Video bedarf es ungefähr 6-8 Stunden Aufwand - dies unter anderem auch wegen unserem lahmen Laptop, den mit dieser Reise wohl das Zeitliche gesegnet hat... ;-))
  • Ungefähr fünf Regentage haben wir kumuliert erlebt, wovon drei in unserer letzten Ferienwoche in Noosa waren... :-(

 

... und das Stichwort "Noosa" verrät auch gleich, was wir seit dem letzten Blog noch alles erlebt haben: Wir machten zusammen mit Sabrinas Cousine Michele und ihrem Mann Bradley (wohnend in Australien) eine Woche Ferien in Noosa. Wir waren bereits vor sechs Wochen schon mal dort und es hat uns so gut gefallen, dass wir entschieden haben, kurz vor Reiseende hier nochmals etwas zu entspannen. Die ersten zwei Tage erlebten wir Sonnenschein pur - so wie wir es uns für die ganze Woche vorstellten. Wir badeten viel, fuhren Kanu in den Noosa Everglades und machten Wanderungen entlang der Strände... Doch leider machte uns Petrus Mitte Woche einen Strich durch die Rechnung und es kam soviel Wasser vom Himmel, wie wir es über eine solch lange Dauer wohl noch nie erlebt hatten. Regenschirm und Pellerine waren bei dieser Regenintensität keine wahren Schützerlein mehr... Irgendwann muss es ja aufhören zu regnen - aber nicht hier... :-/ Und somit freuten wir uns auf die letzten - sonnigen - Tage in Sydney umso mehr. Wir geniessen momentan unsere Lieblingsstadt nochmals so richtig, bevor es am Mittwoch, 28.2. um 16.20 Uhr in den Flieger zurück in die kalte Schweiz geht. 

 

Wir danken all unseren Blog-Lesenden für die lieben Feedbacks per Mail und Whatsapp (und weniger in den Kommentaren, wie wir festgestellt haben... ;-)) und hoffen, euch mit unseren Blogs etwas mitgenommen zu haben auf unserer Reise durch Australien. Nach der Reise ist ja bekanntlich vor der Reise bzw. nun braucht es Pläne, auf die man sich wieder freuen kann... ;-) Wir verreisten in diesem Jahr bestimmt nicht zum letzten Mal, einige wage Pläne gibt es schon. Doch zuerst einmal freuen wir uns auf den Frühling und besonders den Sommer in der Schweiz! :-) Häbets guet und bis gli! 

 

Hier unser letztes Video dieser Reise:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0