Hosensack-Autos und Yogafrauen auf Drogen...?

Wir melden uns zurück – diesmal irgendwo aus dem Hinterland zwischen Mission Beach und Cairns. Dave wollte „real life in Australians Hinterland“ erleben und wir erleben das hier hautnah: Ca. 18 Grad, alle paar Minuten Regen, entsprechend ist alles kalt und feucht :-( Es fühlt sich an wie die Westküste von Frankreich. Ist aber zum Glück nur für eine Nacht, danach dürfen wir zurück an die geliebte Wärme! :-)

 

Nach den Whitsundays reisten wir nach Magnetic Island und verbrachten vier wundervolle Tage dort. Wir hatten echt viel weniger erwartet und bekamen das Paradies zu Gesicht. Unsere Unterkunft war unmittelbar am Strand; das Zmörgele war entsprechend schon ein wunderschönes Erlebnis. Auf Magnetic Island ist alles klein und überschaubar – auch ihre dort vermieteten Autos: Sie sehen aus wie kleine Barbie-Autos, ohne Dach, meistens weiss/pink und es passen nur vier wirklich sehr kleine Leute rein. Diese – wir nannten sie „Hosesack-Autos“, ist kein offizieller Begriff - kamen uns alle paar Minuten auf den wenigen Wegen dieser Insel entgegen und wir mussten immer schmunzeln. Das nächste Mal nehmen wir unser Mietauto nicht mit, sondern mieten auch ein solches „Hosesack-Auto“! :-)

 

Und endlich kamen wir auch den einheimischen Tieren näher, was wir bisher auf dieser Reise schon etwas vermisst hatten. Auf einer Tour durch einen kleinen Tierpark lernten wir wieder einiges über Echsen, Krokodile, Koalas und Co. Einige der Tiere durfte man sogar näher kommen, so beispielsweise auch der Python, die Dave ohne mit der Wimper zu zucken um seinen Nacken trug. Mir wurde fast schlecht dabei und ich musste mich überwinden, für Fotos entsprechend nahe zu gehen.

 

Die Insel hatte zudem noch Skurriles zu bieten: Als ich mal eine Yoga-Stunde besuchte, fand ich mich irgendwie unter sechs Frauen wieder, die sich möglicherweise kurz vor der Stunde irgendwelche Drogen eingeworfen hatten: Es war keine normale Yoga-Lektion mit „Down-Dog“ und all dem Zeug – nein, wir tanzten im Kreis, gaben allerlei Schreie von uns, klatschten uns an all erdenkliche Orte auf unseren Körpern zum – ich zitiere – „wach-werden“. Und das alles mitten im Regenwald. Zum Glück kennt mich am anderen Ende der Welt niemand. Das war ein Erlebnis... :-)

 

Zurück auf dem Festland holte uns das etwas schlechtere Wetter ein. Seit ein paar Tagen wechseln sich Sonne und Regen innert kurzer Zeit ab. Bis hierhin hat es uns aber nicht gestört, weil es stets schön warm war. Einzig die Insekten haben natürlich bei solch tropischem Klima umso mehr Party. Wir wohnten wiederum in einem B&B in Mission Beach. Das Badezimmer befand sind unter freiem Himmel. An und für sich schön und romantisch. Es kreucht und fleucht einfach alles und der Insektenspray ist bei uns hoch im Kurs. :-)

 

Wir sind übrigens immer noch auf der Suche nach gutem Rotwein in Australien und wir haben ihn immer noch nicht gefunden. Alle paar Tage besuchen wir einen Bottle-Shop – das sind die hiesigen Alkohol-Läden. Dort fährt man mit dem Auto rein wie in ein Drive-Thru bei McDonalds. Entweder kann man vom Auto aus bestellen oder selbst kurz durch den Laden flitzen. Alkohol wird in Australien irgendwie wie Drogen oder sonst schlechtem Suchtmittel abgestempelt.

 

Ab übermorgen machen wir das Great Bareer Reef unsicher und gehen – so hoffen wir – endlich tauchen. Auch Magnetic Island hat uns das Tauchen verwehrt, weil die Sicht unter Wasser wegen dem Wind zu schlecht gewesen wäre. Übermorgen booten wir wiedermal auf ein Tauchboot ein, auf dem wir eine Nacht verbringen. Danach reisen wir extra fürs Tauchen noch nach Port Douglas, weil es dort vielversprechende Riffe haben soll (bei diesen Preisen muss ja etwas geboten werden…). Ihr hört bestimmt wieder von uns, wenn wir zurück vom Riff am Trockenen sind! :-) Habt eine gute und sturmfreie Zeit! 

 

P.S.: Übrigens: Unterhalb der Bilder findet ihr Daves neues Video! Viel Vergnügen! :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Von Grünigen Cornelia (Dienstag, 23 Januar 2018 23:31)

    Unsere Weinempfehlung (zu einem Stück Fleisch ab dem Grill): Running with Bulls, Temparamillo. Wir hatten eine Flasche irgendwo in Byron Bay gekauft.