36 Grad und es wird noch heisser...

Aufgrund vielem Programm kamen wir in den vergangenen Tagen kaum zum Blog-Schreiben – Entschuldigung. Umso mehr gibt es jetzt zu erzählen! J Das AC DC Konzert in Melbourne war einsame Spitze (aber laut!!! Ohrensausen lässt grüssen…). Unglaublich, wie der Gitarrist in seinem Alter noch abgeht. Die beiden darauffolgenden Tage machen wir Melbourne unsicher: Wir entdeckten einen 10 Meter hohen Tannenbaum aus Lego (Dave’s Traum…), besuchten den 88. Stock des Eureka-Turms sowie eine coole Bar auf einem Brückenpfeiler, genossen die Strände um St. Kilda und Vieles mehr. Melbourne ist eine weitere wunderschöne Stadt Australiens mit Charme und künstlerischem Flair.

 

Letztes Wochenende spurteten wir die Great Ocean Road ab und brachten damit die letzten selbst gefahrenen Autokilometer hinter uns. 7151 Kilometer fuhren wir während den gut neun Wochen Australien selber mit einem Auto oder Camper. Unzählige Stunden verbrachten wir im Auto – unsere mitgebrachte Musik (64GB Musik)  können wir nun auswendig! ;-) An der Great Ocean Road waren Sonne und Regen mit regelmässiger kurzfristiger Abwechslung unsere treuen Begleiter. Sonntags kamen wir in Adelaide an und bezogen einmal mehr ein sehr tolles Airbnb bei jemandem zu Hause. Tags darauf genossen wir Adelaide bei 36 Grad im Schatten mit einem Stadtbummel und einem Strandnachmittag.

 

Die letzten beiden Tage verbrachten wir auf der Wildtierreichen und wunderschönen Kangaroo Insel. Drei Stunden dauert die Reise von Adelaide bis Kangaroo Island mit Bus und Fähre. Auf der Insel angekommen, suchten wir unseren Reisebus. Wie auch bei meinem letzten Kangaroo Island-Trip waren ein Drittel der Gruppe Schweizer. Keine Ahnung, warum, aber es scheint ein beliebtes Reiseziel für Schweizer zu sein – plötzlich konnte man wieder gehört und verstanden werden.. J Am ersten Tag besuchten wir eine Merinoschaf-Farm. Der Farmer erzählte und zeigte viel Spannendes. Unter anderem, wie er mit seinen drei Hunden arbeitet. Unglaublich, wie diese auf Pfiffe vom Herrchen reagieren. Und natürlich durfte das Vorführen eines Schaf-Schärens nicht fehlen. Ungefähr 140 Schafe schärt ein geübter Schaf-Schärer pro Tag. Vier Kilogramm Fell verliert ein Schaf, wenn es geschärt wird. Später besuchten wir eine Eukalyptus-Destilliere. Nach dem Lunch ging es weiter zu den Seelöwen und gegen Abend durften wir uns im Sandboarding üben. Der Guide verglich es mit Snowboarden auf dem Schnee, aber wir freuen uns wieder auf richtigen Schnee unter den Brettern, dieses Sandboarden funktioniert irgendwie nicht so geschmeidig… ;-) Anderntags besuchten wir eine Allee, in dessen Bäumen Koalas hausen. Alle untenstehenden Bilder von Koalas sind (zur Abwechslung mal) aus der Wildnis. Später waren die Remarkable Rocks - die eigenartigen Gesteinsformationen, der traumhafte Leuchtturm und das „Guckloch“ ins Meer (wenn man gut schaut, entdeckt man Seehunde auf diesem Bild) auf dem Programm. Nach der Mittagszeit stieg das Thermometer auf über 36 Grad und das war Grund genug eine Abkühlung an den schönen Stränden. Zwar war das Wasser aufgrund der Nähe zum Südpol ssseeehhrr kalt, aber die heisse Sonne machte es wieder wett.

 

Müde aber sehr glücklich über die Erlebnisse der vergangenen Tage kamen wir gestern Abend spät in Adelaide an und heute sind wir nach Sydney geflogen. Unserer letzten Destination, bevor wir nächsten Montagabend ans zurückfliegen denken müssen… Unglaublich, wie die Zeit verging…

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Nicole E. (Samstag, 19 Dezember 2015 10:36)

    Einmol meh wunderschön! Euche Blog werd mer fast so fest fehle wie Euch Australie ;-)
    Safe trip home!

  • #2

    Urs Müller (Sonntag, 20 Dezember 2015 14:16)

    AC/DC live in Australien… purer Neid!
    Geniesst die warmen Tage und gewöhnt Euch daran, hier ist ja nicht viel kühler ;-)

  • #3

    Nicole L. (Montag, 21 Dezember 2015 00:33)

    Gueti Heireis! :-)