27. Februar 2018
Liebe Blog-Lesende, dies ist unser letzter Blog dieser wunderschönen Reise. Könnt ihr euch erinnern an den ersten Blog, in dem wir euch erzählten, wie wir an New Years Eve im Sydney Harbour einen Fotografen mit Bier für ein paar professionelle Bilder vom Feuerwerk bestochen haben? :-) Die Bilder sind zwischenzeitlich angekommen - siehe obiges Bild und einige in der Galerie. Irgendwie fühlt es sich an, als wäre es gestern gewesen und doch ist es schon ewig her, seit das Jahr 2018...
17. Februar 2018
Die neue Video Episode ist online: Wir sind unterwegs in Melbourne und auf der Strecke zwischen Melbourne und Sydney. Viel Spass!
14. Februar 2018
Mit etwas Verspätung melden wir uns zurück mit einem neuen Blog – „Hallo“ von der Küste zwischen Melbourne und Sydney! :-) Leider haben wir nicht allzu viel zu berichten; die Küstenfahrt nördlich Richtung Sydney bot uns bis anhin nicht so viele Highlights. Vor einer Woche starteten wir mit unserem neuen Mietauto in Melbourne. Dave hat dafür gesorgt, dass es wieder ein echter Holden ist… für die „keine-Ahnung-haber“ unter uns: Holden ist eine australische Automarke, deren...
05. Februar 2018
Es war 5.30 Uhr, als letzten Mittwoch der Wecker ging und wir meinten noch, dies sei früh… wir wurden die Tage darauf eines Besseren belehrt, aber alles schön der Reihe nach: Eben, wir standen „früh“ auf, um die gebuchte 3-tägige Outback-Tour zu starten. Pünktlich wurden wir von Phill, unserem Guide mit seinem Lastwagen (ja, wir fuhren die drei Tage in einem Lastwagen, der in einen Personentransporter umfunktioniert wurde) abgeholt. Danach folgten ungefähr 5h Fahrt tief hinein ins...
30. Januar 2018
Dienstagnachmittag, 30. Januar 2018, Alice Springs, 38 Grad im Schatten, im Liegestuhl am Pool schwitzend; da sind wir momentan. :-) Hallo von der Mitte des roten Kontinents, wir sind heute Morgen hier angekommen, um die nächsten drei Tage auf Outback-Tour zu gehen. Wir sind sehr gespannt, auf den riesigen roten Stein (auch Bekannt als „Uluru“). Die letzten paar Tage verbrachten wir mit vielen Tauchgängen und ziemlich oft im Gewässer rund um das Great Barrier Reef, unter anderem auf...
23. Januar 2018
Wir melden uns zurück – diesmal irgendwo aus dem Hinterland zwischen Mission Beach und Cairns. Dave wollte „real life in Australians Hinterland“ erleben und wir erleben das hier hautnah: Ca. 18 Grad, alle paar Minuten Regen, entsprechend ist alles kalt und feucht :-( Es fühlt sich an wie die Westküste von Frankreich. Ist aber zum Glück nur für eine Nacht, danach dürfen wir zurück an die geliebte Wärme! :-) Nach den Whitsundays reisten wir nach Magnetic Island und verbrachten vier...
23. Januar 2018
Die zweite Auflage unserer Video-Session ist online. Blog-Leser Urs hat uns gefragt zu Ausrüstung, Tools und der rechtlichen Grundlage des Drohnenfliegens. Da gebe ich (Dave) gerne Auskunft :-) Unsere Kameras sind eine Canon 500D, eine Nikon Coolpix AW130 sowie zwei Handys (iPhone SE und Google Pixel). Die Drohne ist eine Yuneec Breeze 4k und für die Videobearbeitung arbeite ich mit Videopad. Die Videopad Software ist einigermassen mächtig, sehr Format-tolerant und aus meiner Sicht intuitiv...
16. Januar 2018
Wir melden uns zurück in der Zivilisation nach einem 3-tägigen Segeltrip auf den Whitsunday Inseln. Es war wunderschön, aber heiss… nun zuerst mal noch ein paar Worte über Byron Bay; dorthin ging nämlich die Reise, nachdem wir das letzte Mal bloggten. Byron Bay, das Kifferstädtchen, das Chiller-Dörfchen und was sonst noch alles des Ortes Ruf hinterher eilt. Unser Urteil ist: Strassenmusiker (schöne Musik! Oftmals Gesang mit Gitarrenbegleitung), die sich auf Byron Bays Strassenecken...
08. Januar 2018
Liebe Blog-Lesende, wir haben uns mal in der Video-Produktion geübt... hier unser erstes Video mit den Erlebnissen der letzten beiden Wochen! Viel Vergnügen! :-)
08. Januar 2018
Grosse anstatt kleine Meeresschildkröten in Bundaberg und auf 4WD-Tour in buchstäblich haufenweise Sand auf K'gari (auch bekannt als Fraser Island).

Mehr anzeigen