Sydney New Years Eve auf der Bucketlist: Done :-)

Eigentlich sollten wir jetzt schon in Brisbane im Mietwagen on the Road sein. Aber einer der Inlandflüge hat fünf Stunden Verspätung, was uns Zeit verschafft, um endlich einen Blog zu schreiben. :-)

 

Vor einer Woche ist unser Abenteuer gestartet. Am vergangenen Dienstag verliessen wir nach schönen Weihnachtstagen mit Sabrinas Familie die Schweiz und stiegen in den Flieger gen Abu Dhabi, später dann in den Nächsten nach Sydney. Irgendwie war es ein vertrautes „nach Hause kommen“ in die Stadt, in der wir schon ein paar Mal waren und wo wir auch schon unsere Favoritenplätzchen haben. So durfte beispielsweise am nächsten Tag das Schoggi-Fondue bei Max Brenner nicht fehlen… :-)

 

Tags darauf kamen Dave’s Eltern in Sydney an. Sie reisten bereits fünf Wochen durch Australien und was für uns nun der Beginn der Reise ist, endet schon bald für sie. Wir verbrachten mit ihnen die letzten paar Tage und besichtigten die typischen Sehenswürdigkeiten wie der Darling Harbour, die Harbour Bridge, den Hyde Park, das Westfields, den Bondi Beach, Watsons Bay etc. Und natürlich durfte auch ein Besuch auf dem Fish Market nicht fehlen. Wir hoffen, dass wir unsere (Schwieger-)Eltern mit dem Anblick dieser vielen Kreationen und Kreaturen aus dem Wasser und der dort herrschenden Hektik und dem Trubel nicht schockiert haben… ;-) Jedenfalls zeigen sie sich euphorisch begeistert, als sie den leckeren Sashimi (Lachs, King Fish und Jakobsmuscheln) degustieren durften. Ja, frischer gibt’s das wohl kaum – und zarter habe ich es bis anhin auch nirgends gegessen. Neben dem Sashimi durften wir Dave’s Eltern das eine oder andere kulinarische aus der asiatischen Küche in den vergangenen Tagen zeigen: Korean Barbecue mit dem süss marinierten Fleisch und dem Grill in der Mitte, Dumplings, Sushi… wenn nur das Essen mit den Stäbchen nicht so schwierig wäre… was haben wir über verloren gegangenen Essenstückchen gelacht in den vergangenen Tagen! :-)

 

Ganz klares Highlight war der Silvester-Abend in Sydney. Das was ja der Grund, weshalb wir zu dieser Zeit genau hier sein wollten. Es war auf Sabrina’s Bucketlist: Einmal im Leben den Silvester (sie nennen es hier New Years Eve) in Sydney verbringen und das Feuerwerk bestaunen. In den vergangenen Jahren schauten wir es jeden 31. Dezember um 14 Uhr per Livestream im Fernseher. Einmal wollten wir es selbst erleben und es hat sich gelohnt: Was für ein Erlebnis, wenn man an bester Lage mit Sicht auf das Opera House und die Harbour Bridge am Mrs Macquarie’s Chair sitzt und die beiden Feuerwerke um 21 Uhr und an Mitternacht geniessen darf. Die Stimmung ist phänomenal – die Australier können feiern und das Feuerwerk mit dieser Kulisse könnte nicht besser sein. Das wird bestimmt eines der Highlights auf dieser Reise bleiben. Die Bilder von uns Amateurfotografen sind nicht der Hammer. Deshalb haben wir einen Hobbyfotografen vor Ort mit Bier bestochen, der uns ein paar gute Bilder liefern wird. Sollten wir also nächstens noch ein paar gute Bilder hochladen: Die sind nicht von uns, wir wollen uns ja nicht mit fremden Federn schmücken… ;-)

 

 

Und nun, eine knappe Woche nach unserer Ankunft, geht unsere Reise weiter: Heute fliegen wir nach Brisbane. Dort nehmen wir uns ein Mietauto und fahren nordwärts. Morgen Abend wollen wir die Schildkrötchen aus ihren Eiern schlüpfen sehen am Strand von Bundaberg. Das haben wir bei unserer ersten Reise verpasst und holen wir nun nach… :-) Bestimmt haben wir in ein paar Tagen wieder Neues zu berichten. Bis dahin eine gute Zeit und auf Bald! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ruth (Dienstag, 02 Januar 2018 07:32)

    Interessanter Bericht und tolle Föteli. Bin gespannt auf Weiteres... gniessets und liebi Grüess

  • #2

    Urs (Dienstag, 02 Januar 2018)

    Also mit Bier bestechen, wäre mir zu schade, ausser es sei ein Four-X oder so was. Aber damit lässt sich doch niemand bestechen, oder?
    Mir war, Ihr seid eben erst unterwegs gewesen, aber die Zeit vergeht je länger, je schneller (hat wohl mit dem Alter zu tun). Ich wünsche Euch eine erlebnisreiche Zeit, viele schöne Bilder, gutes Essen und gute Gesundheit!