Viel Süsses, Kitsch und schmerzende Beine

Auf die paar Tage in Sydney freute ich mich besonders, denn was gibt es Schöneres, als in der persönlichen Favoritenstadt Geburtstag zu feiern? J Und so durfte ich vergangenen Donnerstag die 3 am Rücken empfangen und einen wunderbaren Tag geniessen. Zuerst mit einem Frühstück beim Schweizer Beck. Kurz nach Mittag trudelten meine Cousine und ihr Mann aus Canberra in Sydney ein. Nach etwas Power-Shopping nachmittags machten wir uns parat fürs Geburtstags-Dinner. Meine Cousine hatte im Shangri La, in wohl einem der besten Adressen Sydneys (bereits vor Monaten) reserviert. Ich konnte mich von der Aussicht aus dem 36 Stockwerk direkt auf die Harbourbridge und das Opera House kaum sattsehen. Das Essen war übrigens auch vorzüglich! J Der Geburtstag wurde abgerundet mit einem Schoggi-Fondue in meiner vor 5 Jahren entdeckten und heiss geliebten Max Brenner Chocolaterie!


Tags darauf mussten wir das Schoggi-Fondue abtrainieren: Vom bekannten Bondi-Beach aus besteht ein wunderschöner Pfad entlang den Klippen und weiteren Strände zurück in die Stadt. Nachmittags fuhren wir mit der Fähre entlang der Stadt und abends besuchten wir den Nachtmarkt im China Town, welcher sich als sehr klein und kitschig herausstellte. Am Abend sagte mir das Iphone, dass wir 15km gelaufen sind – unsere Beine liessen uns das auch spüren… J Am Samstag besuchten wir den Paddington Market. Auch dort wieder eher enttäuschend für einen Markt; lauter unbrauchbaren alten Schnikschnak. Mal abgesehen davon: Wir dürfen ob unserem zu vielen Gepäck eh nichts mehr kaufen. Auf dem Flug von Brisbane nach Sydney zählten wir insgesamt 60kg Gepäck. Es ist uns ziemlich unklar, wie wir von ursprünglich ca. 45kg auf diese 60kg gekommen sind, obwohl wir wirklich nicht viel gekauft haben. Zurück nach Sydney: Eigentlich hätten wir am Samstagnachmittag eine Cupcake-Tour von meiner Freundin als Überraschung zu meinem Geburtstag gebucht gehabt. Diese wurde aber aus unerklärlichen Gründen abgesagt. So machten wir die Tour auf eigene Faust. Jedoch musste ich nach zwei Cupcakes forfait geben… J Ein tolles Restaurant mit leckerem Sushi rundete unseren Sydneyaufenthalt am Samstagabend ab, bevor wir am Sonntag nach Canberra ins Daheim meiner Cousine fuhren.


Nach einem leckeren Aussie-Barbecue gestern Abend (die Fleischmengen hätten wohl einen ganze Mannschaft ernährt… ) machten wir heute Canberra unsicher. Vom War-Monument bis zu den beiden Parliament-Houses (Altes und Neues) liessen wir uns Wissenswertes über die Geschichte, die Regierung und die Politik von Australien vermitteln.  Morgen früh geht es in Richtung Melbourne und dort wartet ein ganz besonderes Highlight auf uns: AC DC mit 55‘998 anderen Gästen im Etihad Stadium in Melbourne! J J J


Bye and cheers! Sabrina and Dave

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nicole L. (Dienstag, 15 Dezember 2015 15:59)

    D Zyt raaset... u scho gli chömet dir hei... gniesset die letschte Täg!!!