Zurück in der Zivilisation (mit der Polizei... :-))

Erneute über 1500km Weg liegen hinter uns, die wir in den letzten Tagen abgefahren sind. Runter ging es lockerer, als hoch. Wohl auch aufgrund regelmässigeren Stopps und des vielen Fahrerwechsels.

 

Auf dem Weg von Coral Bay nach Perth stoppten wir unter anderem in Kalbarri, um eine Nacht zu verbringen. Als wir uns an die Reception begaben, um einen Campingplatz zu buchen, lockte man uns gleich in den Hinterhof mit dem Hinweis, dass dort ein Naturspektakel passiere… ich hatte schon meine Bedenken und diese waren dann auch gerechtfertigt. Wir „durften“ mit ansehen, wie eine der giftigsten Spinne Australiens, die Red Back Spider, eine kleine Schlange in ihr Spinnennetz einwebte, welche sie mit ihrem Gift erlegt hat. Tolles Bild für jemanden mit Schlangenphobie wie mich, die danach sicherlich nicht mehr gut schläft… als wäre das nicht genug, kam der Hausherr während unserer Buchung an der Reception erneut voller Euphorie ins Büro, um mitzuteilen, dass sie noch eine grössere Schlange in der Garage gefunden hätten. Von weitem konnten wir zuschauen, wie sie diese mit Rechen und Co an die gegenüber liegende Strassenseite hievten. Mein Tag (und meine Nacht...) waren gelaufen. Am liebsten wäre ich ins Auto gestiegen und weitergefahren oder noch lieber: für einen Moment lang zurück in die „sichere“ Schweiz. Ich frage mich hier auch immer ab den Eltern, die ihre Kinder völlig relaxt auf den Campingplätzen spielen lassen… es hat hier ja nicht gerade wenig ungiftige Wesen und man wird überall davor gewarnt.

 

Heute war Whale-Watching angesagt. Eindrücklich, wie sich die Riesen des Meeres elegant im Wasser bewegen (besser, als wir Taucher-Anfänger… J) und aus dem Wasser springen. Das eine oder andere Bild ist uns gelungen. Jedoch ist es sehr schwierig, zum richtigen Zeitpunkt mit Kamera bewaffnet am richtigen Ort des Bootes zu sein, wenn sich wieder irgendwo ein Wal zeigt. Nach dem Whale-Watching liessen wir es uns nicht nehmen, wiedermal in einer Touristenmeile am Hafen zu flanieren und aus mehreren Essens-Angeboten zu vertretbaren Preisen auszuwählen. So etwas hatten wir schon lange nicht mehr. Und so genoss ich ein Ben and Jerry Glacé in der etwa doppelten Grösse einer Schweizer Ausgabe! J

 

Am Nachmittag begaben wir uns auf dem Weg südlich von Perth. Stadtauswärts wurden wir von der Polizei angehalten und Dave musste einen Alkoholtest machen! Und das Sonntagnachmittags um 14 Uhr!!! Ich hatte mich nicht dafür, die Kamera zu zücken, aber es war alleweil ein lustiges Bild, Dave etwas perplex ins Röhrchen pusten zu sehen! J Innert kurzer Zeit – wenn man mit den Distanzen nördlich von Perth vergleicht – waren wir in der Weinregion angekommen und haben einen netten Zeltplatz gefunden. Soeben besuchten wir zu Fuss einen Supermarkt. Zu Fuss. Auf dem Trottoir... wie so ein Tier! Wir kamen uns vor, wie die grössten Idioten, denn Australien ist – identisch wie Amerika – nicht gemacht für Fussgänger. Wir wurden angeschaut wie Ausserirdische, die sich auf der Strasse verlaufen hatten. In Australien fährt man mit dem Auto zum Supermarkt, egal wie kurz die Strecke ist. Und noch besser: Man fährt in den Drive-thru – man bestellt sitzend im Auto am Schalter, was man will und so auch im Bottle Shop, dem hiesigen Alkohol-Laden, da die üblichen Supermärkte keinen Alkohol verkaufen. In der Bildergalerie befindet sich ein Bild eines solchen Drive-thru’s eines Bottle Shops und dieser scheint mächtig zu laufen. Kein Wunder, dass Dave mitten an einem Sonntagnachmittag einen Alkoholtest machen musste… J

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Ruth (Sonntag, 01 November 2015 22:44)

    Hi Zäme, das tönt ja alles sehr, sehr spannend. Ich geniesse die tollen Berichte und Fotos und freue mich schon auf Weitere. Alles Liebe

  • #2

    Caro (Montag, 02 November 2015 22:33)

    Was für wunderbare Berichte und Fotos. Da kommt frau ins träumen. Was ihr alles schon erlebt habt, unglaublich. Weiterhin eine spannende und sichere Reise. Liebi Grüess nach Australien in die Schepperbüx

  • #3

    Nicole L. (Dienstag, 03 November 2015 11:13)

    Zum Glück kann man sich nach dem gruseligen Spinnen/Schlangen-Bild bei den schönen Strand- und Walbildern erholen :-)